Wirkung des Licener® Shampoos

 

Das Licener® Shampoo wirkt auf der Basis des Öls des Neem-Baumes, das aus den vorher entölten Samen gewonnen wird. Waschaktive Substanzen sorgen dafür, dass sich eine Art Ölschicht über die Läuse legt und die winzigen Atemöffnungen der Tiere verschließt. Auch die Hülle der Nissen, also der Eier der Läuse, werden durchdrungen. Dadurch ersticken auch die noch nicht geschlüpften Larven und die Hülle trocknet aus. Im Gegensatz zu vielen anderen Läusemitteln muss Licener® Shampoo kein zweites Mal angewendet werden. Verschiedene Studien belegen die Wirksamkeit des Shampoos. Vorteil ist zudem die kurze Einwirkzeit. Das Shampoo braucht nur 10 Minuten einwirken, bis alle Läuse und Nissen abgetötet sind. Es ist geruchsneutral, nicht brennbar und wirkt rein mechanisch, enthält also keine Insektizide.

Für ca. 19 € ist das Mittel in der Apotheke zu bekommen.

 

Anwendung des Licener® Shampoos

 

Das Licener® Shampoo wird auf das trockene Haar aufgetragen, damit der Wirkstoff nicht durch Wasser verdünnt wird. Die Haare und die Kopfhaut müssen nach dem Auftragen vollkommen mit dem Shampoo bedeckt sein. Besonders gründlich sollte es hinter den Ohren und im Nacken einmassiert werden. Nach der Einwirkzeit von 10 Minuten wird das Licener® Shampoo mit lauwarmen Wasser ausgespült. Ein zusätzliches Shampoo muss nicht benutzt werden. Nun kann das Haar bereits wieder getrocknet werden. Um Reste der toten Läuse und Nissen zu entfernen, kann man anschließend noch mit einem Nissenkamm die Haare durchkämmen. Sollte es trotz des Licener® Shampoos zu einem erneuten Kopflausbefall kommen, kann die Anwendung wiederholt werden.1

 

Informationen im Überblick:

 

lexikon kosten100 ml, ca. 19,00 €

 

lexikon positivwirkt mechanisch und enthält keine Insektizide

muss nur einmal angewendet werden

   kurze Einwirkzeit

 

1 http://www.licener.de/licener/anwendung/

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen