Wirkung vom Rausch® Spezial Weidenrinden Shampoo

Das Rausch® Spezial Weidenrinden Shampoo soll vorbeugend gegen Lausbefall wirken. Das gelingt laut Hersteller durch ein Weidenrinden-Destillat und Thymianöl. Vor allem in Kindergärten und Schulen kommen Kopfläuse relativ häufig vor. Kinder haben oft noch mehr Körperkontakt als Erwachsene untereinander, sodass eine Ansteckung leicht geschehen kann. Um der Ansteckung aktiv entgegenzuwirken, kann man das Rausch® Spezial Weidenrinden Shampoo benutzen. Das Shampoo hilft bei gereizter Kopfhaut, wenn zuvor zum Beispiel aggressive Anti-Kopflaus-Mittel verwendet worden sind. Auch bei bestehendem Lausbefall kann Shampoo gegen den Juckreiz und die empfindliche Kopfhaut helfen. Tests an Schulen mit 1700 Kindern und Erwachsenen zeigten, dass das Rausch® Spezial Weidenrinden Shampoo die Läuse vom Kopf fernhält.

Daneben kann man das Produkt auch verwenden, um Schuppen zu bekämpfen oder, um allgemein empfindliche und trockene Kopfhaut zu behandeln. Durch die milden Inhaltsstoffe kann das Rausch® Spezial Weidenrinden Shampoo bei jeder Haarwäsche benutzt werden.

 

banner lausinator laeuse entfernen groß

 

Informationen zum Rausch® Spezial Weidenrinden Shampoo

Es gibt bereits einige Erfahrungsberichte von Kunden, die das Rausch® Spezial Weidenrinden Shampoo getestet haben. Die vorbeugende Wirkung wird hier bestätigt, außerdem wird die beruhigende Wirkung auf die Kopfhaut positiv betont. Gewöhnungsbedürftig sei allerdings der Geruch, der etwas streng sei bzw. nicht wie ein "normales" Shampoo riecht. Auch die Schuppenbildung sei nach der Anwendung des Rausch® Spezial Weidenrinden Shampoo deutlich zurück gegangen.

Rausch® Spezial Weidenrinden Shampoo wirkt also zwar nicht als Mittel zur Behandlung von Kopfläusen, kann ihnen aber sehr wohl vorbeugen und die Behandlung unterstützen. Vor allem, wenn der Kopf bereits durch andere Mittel gereizt wurde, lohnt sich der Einsatz des Produkts. Andere Produkte von Rausch® können auch für die anderen Bereiche der Kopflaus-Behandlung eingesetzt werden.1, 2

 

Informationen im Überblick:

lexikon kosten200 ml, ca. 8,00 €

 

lexikon negativkeine alleinige Behandlung bei akutem Befall

ungewöhnlicher Geruch

lexikon positivberuhigt Kopfhaut

hält Läuse laut Studie wirklich fern

  wirkt sich auch positiv auf die Schuppenbildung aus

 

1 http://www.rausch.ch/files/infobroschuere_de.pdf

2 http://www.medpex.de/testbericht/haarausfall/rausch-weidenrinden-spezial-shampoo-p4127513/2